Mister Sam
"Sam"


Mister Sam

















Welsh-Partbred
* 21. Mai 2002
Gelding/Wallach
chestnut/Dunkelfuchs
Mutter: Minihoeve's Tosca - holländlische Stute
Vater: Hagelkruis Joskin - holländischer Hengst

Sam's Geschichte:

Sam ist der Sohn unserer verstorbenen Welsh-Pony Stute Fiona und wurde bei uns geboren. Die ersten 3 Jahre seines Lebens verbrachte er mit seinem nur um 1 Jahr älteren Halbbruder Jonathan auf unseren Weiden und wurde mit 3,5 Jahren schonend angeritten. Da er mit seinen 1,35 m Stockmaß für Erwachsene zum Reiten doch etwas zu klein ist, wird mit ihm viel vom Boden aus gearbeitet.

Sam ist ein intelligentes Pferd und lernt schnell und vor allem gerne. Zu seinen Repoitoire gehören momentan: Kompliment, Knien, Ja-sagen, Nein-sagen, Lächeln, Podest in allen Variationen, spanischer Gruß, spanischer Schritt. Am Ablegen arbeiten wir noch.


Sam Mister Sam Sam

Sam & Tim Mister Sam Sam