Föhrenhains Jonathan
"Jonathan"


Föenhains Jonathan

















Partbred
* 4. April 2001
Gelding/Wallach
sorrel/Fuchs
Mutter: Brukels Mythe - holländlische Stute
Vater: Hagelkruis Joskin - holländischer Hengst

Jonathan's Geschichte:
Jonathan kam schon als Absetzer zu uns und durfte seine Jugendzeit mit Sam auf unseren weitläufigen Weiden verbringen. Gezüchtet eigentlich als Dressur- und Springpferd, wurde er mit 3 Jahren im Westernstil angeritten und stellte sich als Naturtalent heraus. Mit 3,5 Jahren setzte ihn ein Sehneneinriss für ein halbes Jahr außer Gefecht - in dieser Zeit (teilweise wochenlange Boxenruhe!) haben wir zum ersten Mal so richtig gesehen, was für ein braves Pferd Jonathan ist. Die Sehne ist heute Gott sei Dank vollends verheilt und Jonathan ist wieder zu 100 % belastbar.

Jonathan besitzt ein unheimliches Reining-Talent und lässt mit seinen Stops so manchen Quarter alt aussehen.




Förenhains Jonathan Jonathan Jonathan


Förenhains Jonathan Jonathan Jonathan